kinderuni-deggendorf.de Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite / Studienberatung


Info


Ab welchem Alter darf ich kommen?
Wenn du 8 Jahre alt bist, bist du herzlich willkommen. Für jüngere Kinder sind die Vorlesungen vielleicht noch zu schwierig, so dass du dich dann nur langweilen würdest.

Muss ich mich anmelden?
Nein. Komm einfach zu der Vorlesung die dich interessiert.

Gibt es einen Kinderuni-Studentenausweis?
Ja. Wenn du das erste mal zu uns an die Hochschule kommst, erhälst du einen Kinderuniausweis, wenn du magst. Damit kannst du dann bei jeder weiteren Veranstaltung einen Aufkleber sammeln. Hast du vier Aufkleber gesammelt, gibst du uns Bescheid und erhälst dann beim nächsten Mal eine Kinderuni-Urkunde.

Muss ich zur Kinderuni etwas mitbringen?
Ja - ganz viel Neugierde! :-) Und deinen Studentenausweise, falls du Aufkleber sammeln magst. Ansonsten könntest du dir Stifte und Papier mitbringen, falls du etwas aufschreiben magst. Oder auch ein Getränk und einen Snack für den Hunger und Durst.

Dürfen meine Eltern auch mit in die Vorlesungen kommen?
Ja. Aber nur wenn noch Platz im Hörsaal ist und auch bitte nur in den hinteren Reihen. Denn schließlich ist die Kinderuni für euch und da wäre es schade, wenn die Erwachsenen den Kindern die Plätze wegnehmen oder die Sicht versperren würden.

Wo können wir unser Auto Parken?
Ihr könnt im Parkhaus in der Edlmairstraße (Stichstraße Richtung Ruderhaus / Donau) kostenfrei parken. Wann soll ich da sein?
Natürlich pünktlich zu Vorlesungsbeginn. Damit alle, die einen Aufkleber möchten, diesen vorher noch bekommen können, wäre es gut, ca. eine viertel Stunde vorher da zu sein.

Was kostet die Kinderuni?
Nichts.